Oktober 2015

Konzerte JBO-Lager

Rund 35 Jugendliche verbringen diese Woche musizierend im Jugendblasorchester-Lager (JBO) des Solothurner Blasmusikverbandes und freuen sich auf Ihren Besuch an den Abschlusskonzerten:

Samstag, 03. Oktober 2015, 19:30 Uhr, Kultursaal Haulismatt Balsthal

Sonntag, 04. Oktober 2015, 17:00 Uhr, Konzertsaal Solothurn

>Lagerbericht und Fotos

 

Delegiertenversammlung SOBV 2015

Die 113. Delegiertenversammlung vom SOBV wird am

Samstag, 31. Oktober 2015 in Messen

stattfinden.

Der Vorstand bedankt sich bei der MG Messen fĂĽr die Organisation und freut sich darauf, die Delegationen von allen Solothurner Blasmusikvereinen in Messen begrĂĽssen zu dĂĽrfen!

 

Stephan Jaeggi-Preis 2015

Am 17. September 2015 wurde dem Solothurner Komponist Urs Heri als Anerkennung seiner musikalischen Leistung der Stephan-Jaeggi-Preis 2015 ĂĽberreicht.

Der Vorstand vom SOBV gratuliert dem Preisträger für diese Auszeichnung und wünscht ihm weiterhin alles Gute und eine grosse Befriedigung im musikalischen Wirken!

Die Preisverleihung wurde in Deitingen anlässlich eines Galakonzertes des Symphonischen Blasorchesters vom Schweizer Armeespiel durchgeführt. Einen Konzertbericht mit Hintergrundinformationen zum Preisträger und Fotos gibt es >hier

 

Vorbereitungskurs Militärmusik

Am Samstag, 7. November 2015 wird in Solothurn ein Vorbereitungskurs zur Militärmusik für Bläser und Bläserinnen angeboten.

Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2015.

>Informationen und Anmeldetalon

 

Personelles

Toni Galliker wurde am 19. September 2015 als Präsident vom Bezirksmusikverband Solothurn-Lebern gewählt. Wir gratulieren dem neuen Präsidenten zu dieser Wahl und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Gleichzeitig bedankt sich der Solothurner Blasmusikverband beim abtretenden Vizepräsidenten Stephan Hofstetter, welcher mit grossem Engagement dafür gesorgt hat, dass die Leitung vom Bezirksmusikverband Solothurn-Lebern in neue Hände übergeben werden konnte

 

>Agenda           >Dirigentenbörse