Juli 2018

Personelle Änderung bei der SOBV-Geschäftsstelle

Leider hat Nicole von Bergen die Führung der SOBV-Geschäftsstelle im Juni abgegeben. Wir danken Nicole für ihren unermüdlichen Einsatz und die zuverlässige Erledigung der anfallenden Arbeiten in den letzten 8 Jahren in der Schnittstelle zwischen Musikantinnen und Musikanten, Vereinen, Verbandsgremien, Ehrenmitgliedern und diversen Interessengruppen im Blasmusikwesen.

Der SOBV-Vorstand hat die Nachfolgeregelung schon vor einigen Monaten initiiert und ist überzeugt, bald eine neue Geschäftsstellenleiterin oder einen neuen Geschäftsstellenleiter vorstellen zu können. In der Zwischenzeit werden die anfallenden Arbeiten, Anfragen und Aufträge vom Vorstand erledigt. Zur besseren Koordination bitten wir euch, sämtliche Mails an die SOBV-Geschäftsstelle ab sofort an sekretariat@sobv-online.ch zu richten. Besten Dank.

Für allfällige Fragen steht euch der SOBV-Präsident Christian Röthlisberger unter 079 384 19 06 gerne zur Verfügung.

 

SOBV-Musikfestival, 28. – 30. Juni 2019 in Olten

In ziemlich genau einem Jahr wird in Olten das SOBV-Musikfestival ĂĽber die BĂĽhne gehen. Die DurchfĂĽhrung des Festivals wurde an den letzten beiden Delegiertenversammlungen von den Verbandsvereinen fast einstimmig beschlossen. Wir haben euch auf ein paar Fragen, die in letzter Zeit an uns getragen worden sind, die wichtigsten Antworten zusammengestellt.

  • Bis wann läuft die Anmeldefrist fĂĽr das Musikfestival?
  • Was passiert, wenn es in einer Kategorie zu wenig Anmeldungen gibt?
  • Wie viele Vereine haben sich bisher angemeldet?
  • Unser Verein verfĂĽgt ĂĽber keine Solistin resp. keinen Solisten, der den Anforderungen gewachsen ist. Was können wir tun?

Auf diese und weitere Fragen gibt es >hier die Antworten.

 

SOBV JBB Lager 2018

Am 28. Juli 2018 werden junge Solothurner Musikantinnen und Musikanten wieder nach Zweisimmen zum SOBV JBB-Lager (Jugend Brass Band) aufbrechen. Nach einer Woche im Berner Oberland werden sie wieder zurückkommen und uns am Samstag, 4. August in Solothurn und am Sonntag, 5. August in Herbetswil mit ihrem musikalischen Können verwöhnen. Mehr dazu folgt im nächsten Newsletter. Schon jetzt gilt es aber, die Konzertdaten in der Agenda zu notieren!

 

Aktuelles aus dem SOBV

An der SOBV-Vorstandssitzung vom 25. Juni 2018 wurden

  • die Aufgaben der Geschäftsstelle im Vorstand verteilt, bis diese Stelle wieder besetzt werden kann
  • die EindrĂĽcke von den Regionalen und Ăśberregionalen Musiktage 2018 ausgetauscht
  • das weitere Vorgehen betreffend Vereins- und Verbandscoaching festgelegt
  • ĂĽber den aktuellen Stand vom SOBV Musik-Festival 2019 berichtet

Für das Jahr 2018 sind insgesamt 10 Vorstandssitzungen geplant, um die Aufgaben vom SOBV im Interesse der Verbandsmitglieder zu erfüllen. Zudem wird im Frühling und im Herbst eine Sitzung mit den Präsidenten der Unterverbände organisiert.

 

Prix Musique 2018

Weitere Informationen gibt es >hier.

 

>Agenda          
>Dirigentenbörse

>Newsletter abonnieren