Kantonales SOBV-Blasorchester 2018

18. – 21. Oktober 2018 in Morschach/SZ
21. Oktober 2018 Galakonzert im Konzertsaal Solothurn

Zum ersten Mal in seiner Geschichte lanciert der SOBV ein Blasorchesterlager für Erwachsene auf Top-Niveau. Das «Kantonale SOBV-Blasorchester 2018» soll ein aussergewöhnliches, musikalisches Erlebnis werden für Solothurner Musikantinnen und Musikanten. In Morschach im Kanton Schwyz stehen uns einfache, aber ideale Probe- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Höhepunkt des knapp viertägigen Intensivprobewochenendes bildet das Abschlusskonzert im Konzertsaal Solothurn. Das Programm beinhaltet Solothurner Kompositionen und entspricht einem oberen Niveau der 1. Stärkeklasse Harmonie. Mit lediglich zwei Probetagen im Vorfeld ist das Projekt ambitioniert und verlangt von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine ausgezeichnete Vorbereitung mit viel Engagement. Wir freuen uns auf viele begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Auszug aus dem Programm
Stephan Jaeggi – Karnevals Rückzug
David Maslanka – Give us this Day  (Link mit Hörbeispiel und Partitur)
 

>Weitere Informationen
>Anmeldelink

Der Solothurner Blasmusikverband fördert und pflegt die Blasmusik auf kantonaler Ebene. Er wahrt die Interessen der angeschlossenen Vereine und Verbände. Ganz besonderes will der SOBV die Jugend für die Blasmusik begeistern.