Kantonales SOBV-Blasorchester 2020

Vom Donnerstag, 8. Oktober bis Sonntag, 11. Oktober 2020 wird in Baar/ZG das nächste SOBV-Blasorchesterlager durchgeführt. Dieses wird am Sonntag, 11. Oktober 2020 mit einem Galakonzert in Solothurn abgeschlossen.

Infolge Renovationsarbeiten wurden die reservierten Räumlichkeiten storniert. Die Musikkommission hat daher einen neuen Standort für das KBO 2020 evaluiert. Dieses findet vom Datum unveränder vom Donnerstag, 8. Oktober bis Sonntag, 11. Oktober 2020 statt, allerdings in Baar/ZH.

Aufgrund der Änderung der Lokalitäten wurde die Ausschreibung neu gestartet. Für eine sorgfältige Planung und Vorbereitung des Blasorchesterlagers bittet die Musikkommission um eine Anmeldung bis  Ende April 2020.

>Ausschreibung
>Anmeldelink

Der Solothurner Blasmusikverband fördert und pflegt die Blasmusik auf kantonaler Ebene. Er wahrt die Interessen der angeschlossenen Vereine und Verbände. Ganz besonderes will der SOBV die Jugend für die Blasmusik begeistern.