KBO

Kantonales Blasorchester-Lager für Erwachsene

Zum ersten Mal in seiner Geschichte lancierte der SOBV ein Blasorchesterlager für Erwachsene auf Top-Niveau. Das «Kantonale SOBV-Blasorchester 2018» wurde ein aussergewöhnliches, musikalisches Erlebnis für Solothurner Musikantinnen und Musikanten. In Morschach im Kanton Schwyz standen einfache, aber ideale Probe- und Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Höhepunkt des knapp viertägigen Intensivprobewochenendes bildete das Abschlusskonzert im Konzertsaal Solothurn. Das Programm beinhaltete Solothurner Kompositionen und entsprach einem oberen Niveau der 1. Stärkeklasse Harmonie. Mit lediglich zwei Probetagen im Vorfeld war das Projekt ambitioniert und verlangte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine ausgezeichnete Vorbereitung mit viel Engagement. 

Konzertprogramm

Immer Aktuell mit unserem Newsletter


© SOBV – Alle Rechte vorbehalten.